Spandau

  • Fahrradtour: Alternativ Wohnen – Alte Gartenstädte in Spandau

    Samstag, den 11. Mai 2019 | 10.00 – ca. 14.30 Uhr | Treffpunkt: Kontaktstelle PflegeEngagement,
    Mauerstr. 6, 13597 Berlin

    Wohnungsnot führte vor 100 Jahren zur romantischen Idee der Gartenstadt. Wir erfahren die kleine Ordnung mit dörflicher Idylle als Teil einer Weltstadt beispielhaft in Staaken, Hakenfelde und Haselhorst.
    Wir fahren mit mäßigem Tempo und lassen die Tour im Café Bienenkorb mit Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.

    Die Gesamtstrecke ist etwa 30 Kilometer lang.
    Tourenleitung: Hans-Hinnerk Johannsen (ADFC – Tourenleiter)

    Veranstalter

    Kontaktstelle PflegeEngagement Spandau

    Anmeldung

    Bitte unter Tel.: (030) 35 389 566 anmelden oder einfach zum Treffpunkt kommen.
    Kosten: frei, auf Spendenbasis

  • „Kraftplätze“ – Fotoausstellung von Reinhard Timmert, Vernissage mit Spaziergang

    Donnerstag, den 16. Mai 2019 | 15.00 – 18.00 Uhr | Treffpunkt: Kontaktstelle PflegeEngagement, Wattstr. 13, 13629 Berlin

    In einer hektischen Welt brauchen wir Plätze, um zur Ruhe zu kommen. Reinhard Timmert spürt diese „Kraftplätze“ mit seiner Kamera auf und zeigt sie uns mit ausgewählten Texten in dieser Fotoausstellung. Seine Ausstellung möchte uns zur Meditation anregen und uns die Gelegenheit bieten, uns wieder ein Stück selbst zu finden.

    Veranstalter:

    Kontaktstelle PflegeEngagement Spandau

    Anmeldung

    Bitte unter Tel.: (030) 93 622 380 anmelden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.