Neukölln

  • Kaffeeklatsch mit Kultur

    Samstag, den 18. Mai 2019 | 14.30 – 17.00 Uhr | Seniorenfreizeitstätte „Böhmisches Dorf “ (am  Richardplatz), Kirchgasse 62, 12043 Berlin

    Kaffee und Kuchen in entspannter Atmosphäre – bei schönem Wetter auf der Terrasse –, zwanglose Unterhaltung und all das in Rixdorf, der Dorfidylle in der Großstadt Berlin.
    Wir wollen im Comenius-Garten der Frage nach gehen, „wie es gelingen kann, ein neues Paradies zu pflanzen“ (nach Johann Amos Comenius, 1592 – 1670) oder uns im Museum im Böhmischen Dorf umschauen und die Geschichte des Böhmischen Dorfes kennenlernen.

    Veranstalter

    Diakonie-Pflege Simeon gGmbH und die Diakonie Haltestellen

    Anmeldung

    bis zum 10.05.2019, Tel. : (030) 685 90 51. Erkrankte Angehörige können nach vorheriger Absprache von uns betreut werden.

  • Gut vorbereitet oder Pflege zu Sankt-Nimmerleins-Tag?

    Montag, den 20. Mai 2019 | 14.00 – 15.30 Uhr | Nachbarschaftstreff „waschhaus-café“, Eugen-Bolz-Kehre 12, 12353 Berlin

    Bei Themen wie Krankheit, Alter, Pflegebedürftigkeit und Tod verschließen wir ganz gekonnt unsere Ohren und Augen. Wir lenken uns ab mit Allem, was uns im Moment wichtiger erscheint und für den Rest nehmen wir uns irgendwann Zeit. Aber wann ist das?
    Referentin Marlies Carbonaro kommt mit Ihnen ins Gespräch. Alle Fragen sind erlaubt. Im Rahmen der „Woche der pflegenden Angehörigen“ möchte die Kontakstelle PflegeEngagement einen Beitrag zur Sensibilisierung des Themas „Pflege“ leisten. Bei ofenwarmen Kuchen kommen wir ganz ungezwungen ins Gespräch. Alle Fragen sind erlaubt.

    Veranstalter

    Kontakstelle PflegeEngagement Neukölln Löwensteinring 13 A, 12353 Berlin

    Anmeldung

    Tel.: (030)-603 20 22 (AB)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.