Friedrichshain-Kreuzberg

  • „Meine kleine Wildnis“ – ein Angebot für alle Familienangehörigen

    Samstag, den 11. Mai 2019 | 10.00 – 12.00 Uhr | Treffpunkt: im Volkspark Friedrichshain, direkt am
    Märchenbrunnen, Friedenstr./ Am Friedrichshain

    Es ist kaum möglich, durch einen Park, über eine Wiese zu gehen, ohne dass die Tierwelt da von erfährt.
    Die Wildnis verbirgt sich dabei überall:
    Die Drossel huscht zurück ins Versteck, der bunte Eichelhäher stößt seinen schrillen Warnschrei aus, der Käfer verbirgt sich tief im Gras und die Mücke ärgert uns hartnäckig.
    Wir begeben uns auf Spurensuche, schärfen spielerisch unsere Sinne und üben uns als „Naturdetektive“.

    Mit Mini-Wildnispicknick!

    Veranstalter

    Die Naturbegleiter, Stiftung Naturschutz Berlin

    Anmeldung

    Tel.: (030) 263 94-157 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Die Gruppe ist auf 20 Personen begrenzt!

  • „Manege frei - Zirkus kann jeder" – Ein Nachmittag für Kinder und Jugendliche mit Pflegeverantwortung

    Freitag, den 24. Mai 2019 | Circus Schatzinsel VUESCH gGmbH, May-Ayim-Ufer 4, 10997 Berlin

    Unter dem Motto „Balance“ erwartet Kinder und Jugendliche aus dem Bezirk , die sich um unterstützungsbedürftige Angehörige kümmern, und ihre Familien eine Artistenshow
    unterm Zirkuszelt. Danach könnt ihr euch bei unseren Zirkusworkshops selbst ausprobieren:
    beim Jonglieren, Zaubern, Seillaufen und Vertikaltuchkunst.
    Für kleine und große Familienmitglieder gibt es jede Menge Spaß und Unterhaltung: drei Stunden Fröhlichkeit, Staunen und Entspannung, mit leckeren Snacks und Getränken, mit denen wir euch allen Danke sagen möchten!

    Programm

    15:30 Einlass
    16:00 Begrüßung durch Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann und Balance-Show
    16:45 16:45 Beginn der Workshops: für Kinder und Jugendliche. Dazu buntes Mitmachprogramm für jedes Alter
    19:00 Ende der Veranstaltung


    ● Eltern und Großeltern sind herzlich willkommen
    ● Kinder unter 12 Jahren nur in Begleitung
    ● Einlaß nur mit unseren kostenlosen Eintrittskarten

    Veranstalter

    Gerontopsychiatrisch-Geriatrische Verbund Friedrichshain - Kreuzberg

    Anmeldung

    Fachstelle für pflegende Angehörige:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Tel.: (030) 61 202 499.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.