Dampferfahrten

Wie bei der letzten Woche wurden auch 2015 wieder zwei Dampferfahrten angeboten. Pflegende Angehörige konnten musikalische oder "historische" Unterhaltung, die Gesellschaft anderer pflegender Angehöriger und etwas leckeres zu Essen genießen.

Dampferfahrt 1 führte von der Rummelsburger Bucht zum schönen Müggelsee und zurück. Auf dieser Reise durch das alte Berlin wurden die Teilnehmenden vom Original Heinrich Zille begleitet, der seine Bilder zeigte, auch mal ein Lied zum Besten gab und Fragen zum alten Berlin beantwortete. Mit Albrecht Hoffmann als Heinrich Zille.

Dampferfahrt 2 führte dann Nachmittags vom Wannsee aus Richtung Süd-Westen bis nach Caputhund zurück. Musikalische Unterhaltung gab es durch Marlies Carbonaro und Luca Carbonaro, dem Musikalische Stressbewältigungs-programm mit Erfolgsgarantie.

 

Während beiden Fahrten stand eine Beratungsecke zur Verfügung. Hier konnten sich Angehörige bei Bedarf von Beratern/Innen individuell zu vielen Möglichkeiten der Unterstützung informieren.

Woche der pflegenden Angehörigen Foto

 

 

Hier geht es zur Galerie der Dampferfahrt Rummelsburg

 

 

Hier geht es zur Galerie der Dampferfahrt Wannsee

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.